Beschreibung

Illegal 2001, Die Andersons, Die Toten Ärzte

Nach den großen Erfolgen aus den letzten beiden Jahren, war schnell klar, es muss eine Fortsetzung geben. Veranstalter ist wieder der Joldelunder Biobäcker Gerd Lorenzen, der auch die bereits bestens etablierten Guitar Heroes Festivals veranstaltet, zusammen mit dem Verein Fete Joldelund e.V.. Damit die vielen Musik-Liebhaber der Region zwischen den Guitar Heroes Festivals im April und September ja nicht an Musik-Entzug leiden, holt er am Sonnabend, 14. Juli, für alle Feierwütigen drei tolle Rock-Bands in die Gemeinde, noch dazu eine echte Deutschrock-Legende, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Jubiläum feiert. Eröffnet wird das Outdoor-Musikspektakel pünktlich um 19:00 Uhr von den Flensburger Cowboys Die Andersons mit ihrer Lagerfeuer-Mugge im Country Stil. Auf diese Weise hauchen sie den vielen bekannten Hits der letzten Jahrzehnte ganz neues Leben ein.

Gegen 21:00 stürmen dann die Ur-Schleswig Holsteiner Illegal 2001 die Bühne. Zu den bekanntesten Songs der Echo- und R.SH-Gold-Gewinner zählen A7 (Ich lauf durch jede Wüste), Nie wieder Alkohol, Dosenbier und Wir trinken gern. Noch dazu begehen sie in Joldelund ihr 30jähriges Bühnenjubiläum und präsentieren neben den alten Hits, auch einige ihrer neuen Songs. Im Anschluss, gegen 23:00 Uhr betritt die kurioseste Coverband der Welt Die Toten Ärzte die Bühne. Die ultimative "Hosen- und Ärzte-Coverband" wird dann im doppelten Sinne des Wortes ein Feuerwerk in Joldelund entzünden. Zum einen an Hits der beiden erfolgreichsten deutschsprachigen Punkbands und zum anderen im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich an Pyrotechnik.

Somit hält es Bio-Bäcker Gerd Lorenzen wie im Beruf auch in der Musik: Nur das Beste aus der Region für meine Gäste! Eine halbe Stunde nach Mitternacht sorgt dann das DJ-Team von Nicolaisen Akustik für die richtige Fetenmusik unterm Himmeldach auf der Koppel am Ortsrand von Joldelund. Bis etwa vier Uhr morgens soll die Party gehen, die vom Verein Fete Joldelund e.V. veranstaltet wird.

Einlass: 18.00 Uhr. Es gelten die AGB des Veranstalters. Karten sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Datum & Zeit

Jul

14

2018 19:00

Location

Open-Air-Platz Joldelund Joldelund . Am Kohstieg 1

Veranstalter

Fabulous Germany Concerts

Seit 1988 als Dienstleister in der Musikbranche tätig, hat sich Fabulous Germany als Europaweit agierende Tourneeagentur und internationale Künstlervermittlung weltweit einen guten Namen gemacht. Aber auch als örtlicher Veranstalter für Konzerte aller Stilrichtungen, zahlreiche eigene Open-Airs, Festivals und Special Events sind sie speziell im gesamten norddeutschen Raum eine feste Größe.

Website Facebook

Der Verkauf hat geeendet.

3. Joldelunder Open-Air

Open-Air-Platz Joldelund // Joldelund

14.07.2018 19:00