Beschreibung

Zum Abschluss unserer Konzerte zu den 39. Leverkusener Jazztage öffnen wir ausnahmsweise den Pub an einem Dienstag, weil wir auf der großen Tournee von Hugh O`Neill keinen anderen Termin bekommen haben und ihn unbedingt wieder einmal im …schlüssel sehen wollten. So kommt am Dienstag, den 20. November 2018 ein (fast kann man sagen) weltbekannter Singer/Songwriter in den …schlüssel: Hugh O`Neill war der musikalische Kopf der irischen Folkformation Inchequin, die in ihren bekanntesten Zeiten als legitime Nachfolger von Clannad angesehen wurden. Mittlerweile in der Türkei lebend, saugte er auch die dortigen Musikeinflüsse ein und daher erinnert seine Musik eher an World Music als an puren Irish Folk. Aber so sind sie die Iren, immer auf der Suche nach einem eigenen Stil ohne aber ihre Wurzeln zu vergessen. Außer eigenen Liedern spielt er Irish Traditionals und Cover-Versionen von Folksongs (von Mumford & Sons u.a.)

Datum & Zeit

Nov

20

2018 20:30

Location

Notenschlüssel Leverkusen Leverkusen . Fr.-Ebert-Straße 122

Veranstalter

Irlandfreunde Leverkusen e.V.

Wir möchten die Personen und Organisationen, die sich für die irische und keltische Kultur in Leverkusen und Umgebung einsetzen unterstützen. Hauptsächliches Ziel des Vereines ist die Organisation der Irish Days im wunderschönen Neulandpark.

Website Facebook
5.00€

Hugh O´Neill (Premiumkonzert)

Notenschlüssel Leverkusen // Leverkusen

20.11.2018 20:30